Platzhalter-Bild
Platzhalter-Bild

Beim CIMBERN-Slalom gewinnen auch Helfer

Als Dankeschön für den Einsatz an der Strecke und als Ausdruck der Wertschätzung wurde im Sommer 2022 von Fachausschuss Slalom beim DMSB der Slalom-Helfer-Award ins Leben gerufen.

Sponsoren haben 15 Sachpreise zur Verfügung gestellt. Diese wurden unter allen Streckenposten und Helfern verlost, die bei einer Veranstaltung zur Deutschen Slalom-Meisterschaft oder DMSB-Slalom-Meisterschaft 2022 eingesetzt waren. 2 Preise entfielen auf Personen, die bei unserem 38. ADAC CIMBERN-Slalom geholfen haben, eine/einer wird sogar den 2. Hauptpreis erhalten. Die Übergabe wird bei passender Gelegenheit erfolgen - mehr verraten wir vorher nicht ;-))

 

Hier der offizielle Text des Fachausschusses:

Slalom-Helfer-Award? Was ist das?

Ohne die vielen ehrenamtlichen Helfer fände keine Slalomveranstaltung in Deutschland statt. Das wissen die Veranstalter, Organisatoren und natürlich auch die Teilnehmer in unserem Sport sehr genau.

Es ist an der Zeit, diesen Frauen und Männern im Hintergrund „Danke“ zu sagen, ein Gesicht zu geben und unsere Wertschätzung öffentlich zu machen.

Wir küren die „Möglichmacher des Jahres“:

Unter allen Helfern bei Meisterschaftsslaloms der DSM und der DMSB-Meisterschaft sollen zukünftig zum Jahresende und bei den einzelnen Veranstaltungen viele attraktive Preise verlost werden unter allen Helfern, die für den Slalom tätig waren.

Wir wollten nicht lange vorbereiten und dann Ende nächsten Jahres die Preise verteilen. Nein, wir fanden viele Unterstützer bereits für dieses Jahr, für ein erstes Pilotprojekt. Speziell Frank Sperrfechter hat uns zwei wirklich attraktive Gewinne zur Verfügung gestellt. Vielen Dank Frank und vielen Dank an alle Helfer, die unsere Slalomveranstaltungen 2022 unterstützten. Den Gewinnern, die stellvertretend für alle Helfer etwas entgegen nehmen dürfen, werden wir bzw. die ausrichtenden Vereine demnächst die Preise überreichen.