Platzhalter-Bild
Platzhalter-Bild

Die Slalomstrecke wird vorbereitet

1. Schritt: Alles muss raus.

2. Schritt: Der Beton wird eingebaut.

3. Schritt: Abwarten.

4. Schritt: Die Feinarbeit

5. Schritt: Fertig.

Nun noch alles sauber machen.

Ein gelernter Straßenbauer und sein Arbeitskollege, ein Betonbauer, haben fachmännisch die Unebenheit in der Strecke bei der Biogas-Anlage beseitigt. Das alte, nur dünn einbaute Material haben sie entnommen und mit Baustahl bewerten Beton in ca. 20 cm Stärke eingebaut. Nach dem Durchhärten wurden noch Dehnungsfugen geschnitten und diese mit Heißbitumen vergossen. Das wird mindestens einige Jahre halten.

Einige Tage später hat Hauke Diercks noch mit einem kleinen Traktor mit Besen die Strecke gereinigt. Vielen Dank an alle Beteiligten.

Die Teilnehmer können nun kommen.