In einem dem Anlass entsprechenden würdevollem Rahmen wurden am Samstag, den 27.1.2024, im Kongresszentrum der Holstenhallen in Neumünster vom ADAC Schleswig-Holstein die erfolgreichsten Motorsportlerinnen und -sportler sowie verdiente Sportwarte aus Schleswig-Holstein ausgezeichnet. Für alle Gäste war sowohl der Veranstaltungsort wie auch der Ablauf absolut neu. Es war eine rundum gelungene Veranstaltung, bei der euch 3 MSF-ern ihre verdienten Auszeichnungen erhielten wurden.
Unser Ehrenmitglied Jürgen Krabbenhöft wurde für seine im Laufe seiner Motorsportkarriere erreichten Erfolge mit der ADAC-Sportnadel in Gold (500 Punkte) geehrt.
In der relativ neuen Sportart SimRacing waren 2023 zwei MSF-Mitglieder sehr erfolgreich und belegten im ADAC SimRacing-Pokal in ihrer Klasse den jeweils ersten Platz. Morten Diercks (Tarp) startete in der Klasse „Silver“ und Kevin Krüger (Kleinwiehe) in der Klasse „Pro“.
Diese 3 Personen wussten bereits vorher, dass sie für ihre Erfolge ausgezeichnet werden sollten. Absolut überrascht war jedoch der 1. Vorsitzende der MSF, Bernd Becker, als sein Name von der Moderatorin der Gala, Eva Diederich vom NDR-Studio Kiel, aufgerufen wurde. Bis dahin war Bernd davon ausgegangen, dass er als „normaler“ Gast eingeladen war. Für seinen über 30-jährigen Einsatz als Sportwart wurde Bernd mit dem Ewald-Kroth-Medaille in Gold mit Brilliant ausgezeichnet.
Es ist die höchste Auszeichnungsstufe, mit der Sportwarte des ADAC Deutschland geehrt werden und Bernd ist die jüngste Person, die in Schleswig-Holstein bisher diese besondere und seltene Auszeichnung erhalten hat. Je ADAC Regionalclub darf sie an maximal 2 Personen je Jahr vergaben werden.
Herzlichen Glückwunsch vom Vorstand und allen Mitgliedern der MSF Idstedt.