Platzhalter-Bild
Platzhalter-Bild

MSF-Mitgliederversammlung 2026

Mit einem großen Dank an alle Helferinnen und Helfer für ihre Unterstützung im vergangenen Jahr begann Vorsitzender Bernd Becker seinen Bericht bei der MSF-Jahreshauptversammlung im „Freienwill Krug“. Bernd zählte die Wettbewerbe im Einzelnen auf – von der Rallye Südholstein bis zum WM-Lauf im Länder-Dreieck Tschechien-Österreich-Deutschland. Ebenso erwähnte er das Sommerfest bei der Fa. Diercks in Tarp und das Schießen auf dem Idstedter Schießstand. Ein weiterer Punkt seiner Ausführungen waren die anstehenden Veranstaltungen 2026. Bernd bat um die gleiche Unterstützung wie bisher.
In seinem letzten Bericht als Sportleiter schloss sich Holger Haulsen dem Dank an alle Helferinnen und Helfer an. Er ging dann besonders auf das gemeinsam mit dem AC Nordfriesland durchgeführte Slalom-Wochenende auf dem ehemaligen Flugplatz Eggebek ein. Nach dem Wechsel des Prädikates (bisher Deutsche Rennslalom Meisterschaft, 2025 Deutsche Slalom Meisterschaft der Region Nord) ging die Teilnehmerzahl erwartungsgemäß von 83 auf 67 bzw. 69 zurück. Der Doppel-Wettbewerb findet in diesem Jahr am 20. Und 21. Juni statt und wird wiederum zur Deutschen Slalom Meisterschaft der Region Nord und zum Norddeutschen ADAC Slalom Cup gewertet.
Abschliessend gab Holger die Platzierungen der MSF-Aktiven bekannt. Kevin Krüger sicherte sich in der ADAC SimRacing Challenge der ADAC Regionalclubs Schleswig-Holstein, Hansa und Westfalen gleich zweimal Platz 1. Ausgetragen wurden jeweils 6 Rennen im 1. Und 2. Halbjahr. Jörn und Finn Perlow erreichten in der Rallye Meisterschaft R35/R70 den 12. Platz.
TT-Obmann Klaus Langbehn begann seinen Bericht mit dem Abstieg des 1. Mannschaft aus der Kreisliga, dem 3. Platz der 2. Mannschaft in der Kreisklasse 2 und den 4. Rang der 3. Mannschaft in der Kreisklasse 5. 18 Spieler sind in 3 Mannschaften aktiv. Aktuell sind die Tabellenstände wie folgt: 1. Mannschaft = 1. In der 1. Kreisklasse, 2. Mannschaft = 9. In der 2. Kreisklasse und 3. Mannschaft = 6 in der 5. Kreisklasse. In den Einzeln konnten sich Jens Feddersen, (5.) im oberen sowie Karl-Heinz Lorenzen (3.) und Detlef Niemann (5.) im unteren Paarkreuz gut behaupten. Bei den Doppel belegen Asmus Jürgensen/Edwin Kameniak aus der 1. Mannschaft den 4. Platz. Jens Feddersen/Detlef Niemann aus der „Zweiten“ liegen auf Platz 2 und Söre4n Carstensen/Ralf Oehlert aus der „Dritten“ auf Rang 4.
Schatzmeister Jörg Ziemert konnte erneut eine positive Übersicht zu der Finanzsituation des Vereins darstellen. Er wies darauf hin, dass der Freistellungsbescheid des Finanzamtes nach einer Prüfung für 5 weitere Jahre verlängert wurde. Die Versammlung erteilte dem Vorstand einstimmig Entlastung.
Bei den anstehenden Wahlen wurden Rainer Haulsen (2. Vorsitzender) und Jörg Ziemert einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Zum neuen Sportleiter wählte die Versammlung einstimmig Thomas Bauch aus Havetoftloit.
Mit dem Hinweis auf den Sportfahrerfrühschoppen am 8. Februar an gleicher Stelle schloss Bernd Becker die Versammlung.