Platzhalter-Bild
Platzhalter-Bild

Slalom-Wochenende 2026

Für die Deutsche Slalom-Meisterschaft 2026, Region Nord, hatten die ADAC-Ortsclubs Motorsportfreunde Idstedt und der Automobilclub Nordfriesland erneut in Kooperation der beiden benachbarten Vereine am 20. und 21. Juni 2026 zwei Slalomveranstaltungen auf dem ehemaligen Flugplatz von Eggebek auf die Beine gestellt.

Der 42. ADAC CIMBERN-Slalom konnte für den Samstag 69 Nennungen vermelden. Der 6. ADAC Westküsten-Slalom war mit 71 Nennungen ebenfalls sehr gut besucht. An beiden Tagen konnten die Teilnehmenden die Strecke bei bestem Slalom-Wetter unter die Räder nehmen.

Einen großen Dank richten die beiden Veranstaltenden an die vielen Helferinnen und Helfer; seien es die Sachrichter an der Strecke, die Zeitnahme und Auswertung, die Feuerwehr und die Sanitätskräfte und nicht zuletzt an die Offiziellen, die mit der Vor- und Nachbereitung und der Umsetzung befasst sind. Last but not least gilt auch den Firmen Reifen Thomsen und Honnens ein besonderer Dank für die bereits jahrelange Unterstützung.

Die Ergebnisse aller Klassen des 42. ADAC CIMBERN-Slaloms sind hier veröffentlicht.