Platzhalter-Bild
Platzhalter-Bild

Wir haben es geschafft. Slalomwochenende erfolgreich beendet.

Dank des Einsatzes zahlreicher Personen (Sachrichter, Helfer, Zeitnehmer sowie Sport- und Technische Kommissare) konnten wir zusammen mit dem AC Nordfriesland unsere 2 Veranstaltungen am Sonntag gegen 18.30 Uhr beenden, Nur wenige Eingriffe in die geplanten Abläufe waren erforderlich. Als es bereits am Sonntag vormittag bei den etwas langsameren Fahrzeugen für die Streckenposten knapp wurde, umgefallene Pylonen rechtzeitg bis zum folgenden Fahrzeug wieder aufzustellen entschied der Slalomleiter Holger Haulsen, dass ab sofort nur noch 1 Fahrzeug zur Zeit auf die Strecke zu lassen. Dieses führte zwar dazu, dass wir ca. 2 Stunden später als geplant fertig wurden. Die Sicherheit und die sportliche Fairness mussten jedoch Vorrang haben.

Das gesamte Team hat an beiden Tagen optimal gearbeitet. Es wurden bei Bedarf eigenständig Entscheiden getroffen, die immer richtig waren und zum zügigen Ablauf beider Veranstaltugen beitrugen. Nur 3 Fahrer baten um Einsicht in die Sachrichterprotokolle, um zu erfahren, für welche Pylone ihnen Strafzeiten angerechnet wurden. Durch die präzisen Angaben konnten alle Anfragen zweifelsfrei beantwortet werden - ebenfalls ein Indiz für die Sachkunde und Gewissenhaftigkeit der Sachrichter. Alle einzelnen Faktoren trugen zur sehr hohen Zufriedenheit der Fahrer bei.

Die Ergebnisse sind hier veröfffentlicht.

38. ADAC CIMBERN-Slalom
und
3. ADAC Westküsten-Slalom

Vielen Dank von der Rennleitung und den Vorständen der MSF Idstedt und des AC Nordfriesland an alle Mitstreiter.